Archivsuche

Artikel vom Freitag, 7. Oktober 2011

10 einfache Tipps, um Ihre Daten zu schützen

10 einfache Tipps, um Ihre Daten vor
unbefugtem Zugriff zu schützen

Hacker, Datendiebe oder neugierige Firmen: So sichern Sie Ihre Privatinformationen vor Datensammlern.

Wer sind Anonymous? Was wollen sie?

Wer sind Anonymous? Was wollen sie?

Der innere Kreis von Anonymous Austria ist klein, aber durchaus schlagkräftig. FORMAT hat mit Anon-Mitgliedern über ihre jüngsten Aktionen, Ziele und Motivation gesprochen.

Elsners Kampf um sein Vermögen

Elsners Kampf um sein Vermögen

Ex-Bawag-Chef Helmut Elsner will nach seiner Freiheit auch sein Millionenvermögen inklusive Luxusresidenz zurück: Die Chancen dafür stehen gut.

Max Schrems verklagt Facebook

Max Schrems im FORMAT-Interview

Jusstudent Max Schrems verklagt Facebook, weil es sich nicht an die EU-Datenschutzgesetze hält.

Der brisante KHG-Aktenvermerk

Der brisante KHG-Aktenvermerk – oder: Als die Schwiegermutter ihr Schweigen brach

Es war ein spektakulärer Botendienst. Gemeint sind die 500.000 Euro, die Karl Heinz Grasser für Marina Giori-Lhota in den Jahren 2005 und 2006 im Auto von der Schweiz nach Österreich transportiert haben soll. Die steinreiche Schwiegermutter wollte seine Geldveranlagungsfähigkeit als Finanzminister der Republik Österreich testen. Diese Geschichte erzählte Grasser jedenfalls Staatsanwalt Gerald Denk bei seiner ersten Einvernahme im September 2010.

Zirkus: 35 Jahre Roncalli

35 Jahre Roncalli: Wie Bernhard Paul sein Imperium regiert

Der Circus Roncalli feiert sein 35-jähriges Bestehen. Hinter dem bunten Zirkustreiben verbirgt sich ein hoch lukratives Entertainment-Imperium.

web2check - Marken im Online-Check

Web2Watch - Marken im Online-Check
Diese Woche: Der Telekommunikationsmarkt

Österreichische Konsumenten posten jährlich sechs Millionen Meinungen zu Marken, dazu kommen noch weit über 100 Millionen „private“ Postings. All diese beobachtet OGM mit Web2Watch laufend. Der Online-Check ist keine Umfrage, sondern zeigt, in welcher Art und wie häufig über Marken in Social Media gesprochen wird.

Niederlande stimmen erweitertem EFSF zu

Niederlande stimmen erweitertem EFSF zu

Die Niederlande haben am Donnerstag als 15. Land der Eurozone der Ausweitung des Euro-Rettungsschirms (EFSF) zugestimmt. "Der Gesetzesvorschlag ist gebilligt", sagte die Präsidentin des Unterhauses, Gerdi Verbeet, nach der Abstimmung im Parlament. Die Slowakei ringt noch um einen internen Kompromiss, bevor am 11. Oktober das Parlament abstimmt. Malta hatte sein Votum auf Montag verschoben.

Apple-Gründer Steve Jobs ist tot

Apple-Mitbegründer Steve Jobs im Alter von 56 Jahren gestorben

Der Mitbegründer des US-Computerherstellers Apple, Steve Jobs, ist tot. Der 56-Jährige sei friedlich im Kreise seiner Familie gestorben, teilten die Angehörigen am Mittwoch in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien mit. Der seit langem an Krebs leidende Jobs hatte Ende August den Chefposten des Hightech-Konzerns an Tim Cook abgegeben.

Stimmen zum Tod von Steve Jobs

Stimmen zum Tod von Steve Jobs