Archivsuche

Artikel vom Freitag, 21. Oktober 2011

Gekommen, um zu lernen.
Advertorial

Gekommen, um zu lernen.

Im Seminar- und Eventhotel Krainerhütte bleibt Wissen nachhaltig in den Köpfen – und das liegt nicht allein an der idyllischen Umgebung des Helenentals. Ein einzigartiges Konzept macht‘s möglich.

Tom Waits mit neuem Album 'Bad As Me'

Tom Waits zitiert sich eindrucksvoll durch seinen eigenen Werkkatalog

Tom Waits zeigt auf seinem neuen Album, wie man eigene Mythen entstaubt: mit einer rasanten, selbstironischen Fahrt durch seine Werkgeschichte.

ÖGB: Kleiner Streik, starker Aufwind

Der jüngste Streik verhilft dem ÖGB zu neuer Stärke. Die Mitgliederzahlen steigen

Das Zähnezeigen bei den Lohnverhandlungen bringt den ÖGB zurück auf die politische Bühne. Die Mitglieder-Bilanz ist wieder im Plus, wirtschaftlich bleibt aber ein dickes Minus.

Der Aktivist Christian Felber im Interview

'Es ist nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Zusammenbruch'

Der Aktivist Christian Felber über die Ursachen und das Potenzial der aktuellen Proteste.

Jobs Biografie - Das Erbe der Ikone

Jobs Biografie - Das Erbe der Ikone

Am 5. Oktober 2011 verstarb Steve Jobs. Die einzige von ihm autorisierte Biografie ist ein programmierter Bestseller. Der zu Lebzeiten extrem verschlossene Visionär zog schonungslos und ehrlich Bilanz. FORMAT druckt exklusiv für Österreich das Kapitel „Music Man: Der Soundtrack seines Lebens“ ab.

Gaddafi: Das blutige Ende eines Diktators

Gaddafi: Das blutige Ende eines Diktators

Nach der Tötung des langjährigen libyschen Machthabers Gaddafi gibt es widersprüchliche Angaben zu den genauen Umständen seines Todes. Der Chef der Übergangsregierung, Mahmud Jibril, erklärte, Gaddafi sei ins Kreuzfeuer von Regierungskämpfern und eigenen Anhängern geraten und habe dabei einen tödlichen Kopfschuss erlitten. Er sei demnach aber noch lebend nach Misrata gebracht worden.

Fekter will Fusion Bawag PSK & ÖVAG

Das Finanzministerium will eine Fusion von Volksbanken und Bawag PSK im neuen Jahr

Steigende Verluste zwingen die Volksbanken zu radikalen Reformen. Das Finanzministerium drängt auf rasche Wiederaufnahme der Fusionsgespräche mit der Bawag PSK im neuen Jahr.

Web2Watch - Marken im Online-Check

Web2Watch - Marken im Online-Check
Diese Woche: Handymarken

Österreichische Konsumenten posten jährlich sechs Millionen Meinungen zu Marken, dazu kommen noch weit über 100 Millionen „private“ Postings. All diese beobachtet OGM mit Web2Watch laufend. Der Online-Check ist keine Umfrage, sondern zeigt, in welcher Art und wie häufig über Marken in Social Media gesprochen wird.

Anklageschrift belastet Petrikovics schwer

Die fertige Anklageschrift im Immofinanz-
Komplex belastet Karl Petrikovics schwer

Jetzt ist es so weit. Die erste Anklageschrift in der Betrugsaffäre Immofinanz ist fertig. Den Behördenweg bis zur Freigabe – von der Staatsanwaltschaft Wien zur Oberstaatsanwaltschaft Wien, dann zum Justizministerium und zurück – hat das brisante Papier bereits hinter sich. „Der Vorhabensbericht ist wieder bei uns“, bestätigt Staatsanwalt Thomas Vecsey. Darüber hinaus will sich der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wien nicht äußern.

Richtungsweisendes Urteil für Geschädigte

Geschädigte Anleger erwirken bei Gericht richtungsweisendes Urteil zu ihren Gunsten

Getäuschte Anleger erringen bei Gericht gegen die Immofinanz einen wertvollen Sieg. Damit wird die Gesellschaft Zahlungen in Millionenhöhe kaum mehr entkommen können.

Weiter Differenzen über EU-Rettungsschirm

Weiter Differenzen über EU-Rettungsschirm

Anhaltende Meinungsverschiedenheiten über die Ausgestaltung des Euro-Rettungsfonds EFSF halten Europa in Atem: Die Euro-Länder ringen weiter um die Ausgestaltung des Rettungsschirms. Deutschland und Frankreich sind aber weiter uneins. Nach dem Eurogipfel am Sonntag soll daher ein weiteres Krisentreffen der Euro-Staats- und Regierungschefs "spätestens" am Mittwoch erfolgen.