Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 20. Januar 2011

Kummer in Leitls Kammer

Kummer in Leitls Kammer

Die EU-Kommission arbeitet an der Abschaffung der Pflichtmitgliedschaft in Kammern und wollte diese Initiative auch offiziell machen. WKO-Präsident Leitl hat den ersten Angriff abgewehrt.

Autozulieferer Polytec halbiert Schulden

Polytec reduziert Verschuldung 2010 um über 50 Prozent

Der börsenotierte oberösterreichische Autozulieferer Polytec konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 seine Nettoverschuldung um 50 Prozent reduzieren. Die Restrukturierungsfinanzierung über 31 Mio. Euro sei vollständig rückgeführt und die für diese Finanzierung sicherungsübereigneten Aktien daher wieder an den Gründer und CEO der Gesellschaft, Friedrich Huemer bzw. an dessen Huemer Holding Gmbh rückübertragen worden, teilte Polytec am Donnerstag ad hoc mit.