Archivsuche
Artikel vom Donnerstag, 24. Juni 2010

Eine Frage der Farbe: Rot oder Schwarz?
Ein geheimes Strategiepapier der Beratungsfirma Roland Berger gibt Einblick in die seltsame Welt des Flughafens Wien. FORMAT liegen die brisanten Unterlagen nun exklusiv vor.

Ehemaliger Apple-Designstratege über das
iPad, Steve Jobs und das Design von morgen
Der 1944 im deutschen Beuren geborene Industriedesigner Hartmut Esslinger war ab 1982 für Apple tätig, wo er die Farbe Weiß einführte. Bereits in den 1970er-Jahren arbeitete er für Louis Vuitton, Texas Instruments oder Sony. Ab 1982 startete Esslinger mit dem von ihm 1969 gegründeten Unternehmen frog design durch.

Hans Dichands Vermächtnis: Sohn Christoph
führt jetzt das Lebenswerk fort
Nach dem Tod des Zeitungszaren Hans Dichand könnte es bald wieder einen Versuch geben, 100 Prozent der Anteile am Boulevard-Blatt zurück nach Österreich zu holen. Neuer Bevollmächtigter der Familie wird Christoph Dichand werden.

<small><i>Thomas Martinek</i></small>
Wir sind BP
Dem britischen Mineralölkonzern schlägt blanker Hass entgegen. Zeit zum
Nachdenken statt zum Nachtanken.

<small><i>Andreas Lampl</i></small>
Boulevardpolitik
Das Phänomen Krone, nach dem Tod von Hans Dichand in aller Munde, gibt es, weil Politik in Österreich weitgehend nach den Regeln des Boulevardjournalismus funktioniert.
