Archivsuche

Artikel vom Freitag, 9. April 2010

format-Gourmettipp:
Erwachen in Döbling

Sanftes Erwachen in Döbling: Herbert
Hacker über das noble "Stein" in Wien

Döbling ist seit jeher ein Phänomen in Sachen Gastronomie. In einem der nobelsten Bezirke Wiens, wo besonders viele Leute das nötige Kleingeld hätten, um gut essen gehen zu können – ausgerechnet dort sind gute Restaurants rar. Wohin man schaut, nichts als Wüstenei.

So meistern Betriebe in Österreich die Krise

Die Lehren aus der Krise: Heimische Betriebe haben sich erfolgreich und clever gerüstet

FORMAT zeigt, wie sich heimische Unternehmen erfolgreich gegen den Abschwung gestemmt haben, und präsentiert die Lehren, die das Beratungsunternehmen Ernst & Young aus der nun abklingenden Krise zieht.

Vielflieger adé: Web- Meetings sind in

Geschäftsreise adé: Die virtuelle Konferenz gilt als zeit- und kostensparende Alternative

Die 24 größten Kanzleien

Spieglein, Spieglein an der Wand wer ist der beste Anwalt im ganzen Land?

Trend Fonds Bilanz 2009 - Die Bilder

Morningstar Award - Die Creme der Branche

Segelregatten werden bei wirklich schwerer See abgesagt – Fonds- Awardswettbewerbe nicht. Schließlich blieb ja auch den Anlegern in den vergangenen Jahren nichts erspart, und so wird der herbstliche Finanz-Hurricane allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.

A Single Man: Tom Fords Filmdebüt

'A Single Man': Das melancholische Erstlings- werk von Ex-Gucci-Stardesigner Tom Ford

Ex-Gucci-Stardesigner Tom Ford hat mit seinem ersten Film „A Single Man“ ein Wunderwerk an Oberflächenglanz und tief gehender Melancholie geschaffen. Colin Firth spielt darin einen homosexuellen Lehrer im Los Angeles der Sechzigerjahre.

Meister der fliegenden Plastikscheiben

Frisbee-Werfer aus Passion: Mentalcoach Roman Braun findet beim Spiel innere Ruhe

Roman Braun, Chef von Trinergy International, Europas größtem Anbieter von neurolinguistischer Programmierung, hat ein eigenwilliges Hobby: Er wirft professionell mit Plastikscheiben um sich.