Archivsuche

Artikel vom Freitag, 5. März 2010

BAWAG P.S.K.

Infodesk

Die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt kann im Geschäftsleben erfolgsbestimmend sein. Deshalb haben wir ein spezielles Business Info Service für Sie eingerichtet: den BAWAG P.S.K. Infodesk.

Sohyi Kim

Sohyi Kim
Besitzerin von "Kim kocht"

Geboren am 14. Februar 1965 in Pusan, Südkorea.
"Private" Kochlehre bei ihrer Mutter, Besitzerin eines Gourmet-Restaurants in Südkorea. Mode-Studium an der Modeschule Herbststraße, einige Jahre Modedesignerin mit eigener Bekleidungslinie. Dann Rückkehr zur eigentlichen Berufung – dem Kochen.

Osteuropa: Ein Jahr nach der großen Panik

Ein Jahr nach der Panik: Osteuropas Börsen boomen, doch die Situation ist zerbrechlich

Ein Jahr nach der Ost-Panik zieht FORMAT Bilanz: Ein Finanzcrash blieb aus, doch nicht alle Risiken sind entschärft. Geringes Wachstum, die Ukraine und Kreditausfälle machen Sorgen.

Unternehmerinnen
mit ganz viel FORMAT

Unternehmerinnen mit Format: Bawag und
FORMAT starten eine Gründerinneninitiative

Initiative „Unternehmerinnen mit Format“ von Bawag P.S.K. und FORMAT. Gesucht: die besten Businesspläne von Frauen.

Innenministerin Maria Fekter im Interview

Maria Fekter: "Mit jenen, die uns belügen, ­betrügen, tricksen, habe ich ein Problem."

Der Schlepperbericht ’09 steht kurz vor der Veröffentlichung. Innenministerin Maria Fekter über die FORMAT vorliegenden Zahlen, Probleme und Menschenrechte im Asylwesen.

Das unmenschliche
Milliardengeschäft

Das unmenschliche Milliardengeschäft: FORMAT präsentiert den Schlepperbericht

FORMAT liegen die wesentlichen Auszüge des noch unveröffentlichten Schlepperberichts vor.

Christine Catasta

Christine Catasta
PwC PricewaterhouseCoopers GmbH

Die Reblaus ruft: Hobbywinzer auf Zeit

Rent a Weinstock: Im burgenländischen Purbach werden Laien zu Winzerkönigen

100 Weinstöcke der besten Lage können für eine Saison im burgenländischen Purbach gemietet werden. Unter fachkundiger Aufsicht betreuen die Jungwinzer ihre eigene Riede im Jahreszeitenablauf.

ÖBB: Zum Neustart
wird heftig blockiert

ÖBB: Vor Bestellung der neuen Holding-Vorstände gibt es heftigen Politstreit

Jetzt sollen die Weichen zur Neubesetzung der ÖBB-Spitze gestellt werden. Doch die Koalition ist uneinig, wohin die Bahn fahren soll. Es droht ein Frontalzusammenstoß.

Brigitte Jank

Brigitte Jank, KommRat
Unternehmerin, Präsidentin der WK Wien

Regina Jankowitsch

Regina Jankowitsch
Coaching & Moderation

Unterstützt als Executive Coach und Kommunikationstrainerin SpitzenpolitikerInnen und Top-ManagerInnen, mehr Wirkung nach innen und außen zu erzielen. Durch mehr Persönlichkeit und eine höhere Glaubwürdigkeit zu punkten, ist das Ziel ihrer Coachings. Ihr Credo: „Nur wer als Mensch überzeugt, kann erfolgreich führen“.