Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 12. Januar 2010

So geht's auch: Wohl-
stand ohne Wachstum

Systemwechsel: Wie wir unseren Lebens-
standard ohne Wachstum halten können

Der Aufschwung ist zaghaft, das Wachstum will nicht kommen. Aber geht es einfach auch ohne Wachstum? Experten sagen: Ja. Die Rezepte – von mehr Freizeit bis zu ­einem neuen Geldsystem.

Urlaub: Hüttenzauber statt Hotelblues

Hüttenzauber statt Hotelblues

Der gute alte Hüttenurlaub ist in wie nie. Allerdings in luxuriöser Form: Statt schlichter Matratzenlager feinst ausgestattete Alpen-Chalets mit Sauna und Jacuzzis. FORMAT zeigt, wo die schönsten Almbehausungen zu finden sind.

Ohne Sauerstoff­gerät
auf den Achttausender

Gipfelrausch: Sportliche Grenzleistungen sind für Wolfgang Kristinus der Normalfall

Wolfgang Kristinus, 58, Chef der Trockenbaufirma Baustoff  +  Metall, geht immer an seine Grenzen. Er besteigt 8.000er ohne Sauerstoff­gerät oder fährt mit dem Bike bei 60 Grad Hitze quer durch Australien.

Eine Woche auf dem Flughafen Heathrow

Alain de Botton: "Urlaube spielen in unserer Imagination beinah eine religiöse Rolle"

Das Buch zur aktuellen Sicherheitsdiskussion: Der Autor Alain de Botton lebte eine Woche am Londoner Flughafen Heathrow und scannte die Passagiere auf seine Art. Ein Gespräch über Flughäfen als Mischung aus Schönheit & Horror, Streit beim Check-in & Träume vom Glück am anderen Ende der Welt.

Börseprofi 2010: Ein Auftakt nach Maß

"Börseprofi 2010": An der Spitze der Gesamtwertung herrscht reges Gedränge

Die Weltbörsen starteten mit kräftig steigenden Kursen ins neue Jahr. Für die bereits mehr als 3.000 Mitspieler des „Börseprofi 2010“ ist das ein gutes Zeichen. Einsteigen und gewinnen ist nach wie vor möglich.