Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 22. September 2009

Vom Zahlenfuchs zum Softskills-Experten

Controlling: Vom Zahlenfuchs über den Strategie-Begleiter zum Visionsbegutachter

Noch mehr Aufgaben für Controller: Neben Soll-Ist-Vergleich und strategischem Controlling rücken jetzt Grundwerte, Unternehmenskultur oder gar Gender-Verhalten in den Blickpunkt.

Geschlossene Fonds:
Im Club der Eigner

Mit geschlossenen Fonds werden Anleger zu Flugzeug-Besitzern und Schiffseigentümern

Geschlossene Fonds machen Anleger schon ab 10.000 Euro zu echten Unternehmern. Die Palette der Investitionen reicht vom Flugzeug über Immobilien bis zu Solaranlagen.

Bucher: "Wir haben ein Personalproblem."

"Wir haben ein Personalproblem": BZÖ-Chef Josef Bucher im Gespräch mit FORMAT

BZÖ-Chef Josef Bucher will seine Partei auf liberal trimmen. Für einen Kurs à la FDP fehlen ihm aber – unter anderem – geeignete politische Figuren.

Österreichs Kinoszene liegt im Doku-Fieber

Im Doku-Fieber: Der neue Dokumentarfilm
ist subjektiv, parteiisch und hoch emotionell

Mit Werner Bootes Event-Movie „Plastic Planet“ setzt sich die hohe Präsenz von Dokumentarfilmen im heimischen Kinobetrieb fort. Der Doku-Boom hat verschiedene Gründe.

Om am Bauernhof
mit den Unterwegers

Om am Bauernhof: Gunda und Werner Unterweger relaxen auf der Turracher Höhe

Das Ehepaar Gunda und Werner Unterweger führt das Fünf-Sterne-Hotel Steirerhof in Bad Waltersdorf sehr erfolgreich. Ihre Wohlfühloase ist ein alter ­Bauernhof auf der Turracher Höhe.