Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 15. September 2009

Wer würde nicht gern in junge Hälse beißen?

Wer würde nicht gerne in der Nacht herumgeistern und junge Mädchen beißen?

Universitätsprofessor Rainer Maria Köppl zum Vampirismus.

Twilight & True Blood bedeuten Biz mit Biss

Biz mit Biss: Warum Dracula und seine Verwandten einfach nicht totzukriegen sind

Am 16. 9. feiert im Wiener Ronacher das Musical „Tanz der Vampire“ Wiederauferstehung. Auch im TV, auf der Kinoleinwand und am Buchmarkt erweisen sich Vampire als unsterblich. Warum uns die Blutsauger gerade in Zeiten der Krise faszinieren.

Crash und retour: Börsen im Aufwind

Einmal Crash und retour: Kreditnehmer zahlen die Zeche der Wirtschaftskrise

Während sich die Börsen schon wieder von den Folgen der Lehman-Bank-Pleite erholen, werden die neuen Kreditnehmer und Kunden der Zukunftsvorsorge noch lange unter Spätfolgen leiden.