Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 27. August 2009

Daten-Händler sind die Goldgräber im Netz

Die gefährlichen Ecken des Internets: Wie Sie sich vor den Datenpiraten schützen

Das Internet ist zum Tummelplatz für Betrüger und Datendiebe geworden: Die neuesten Tricks und der beste Schutz vor Datenklau.

Leck im Tanker OMV: Das verflixte 8. Jahr

Leck im Tanker OMV: So will Ruttenstorfer das verflixte achte Konzern-Jahr meistern

OMV-Chef Wolfgang Ruttenstorfer eilte von Rekord zu Rekord. Ausgerechnet gegen Ende seiner Ära geht es mit dem Ölkonzern rapide bergab. Und auch persönlich muss er Angriffe abwehren.

Martin Kwaukas
Geldtipp der Woche

Martin Kwaukas Geldtipp der Woche zu
Allwetter-Fonds: Drei Welten vereint

GRAFIK: Master Hedge Alpha Strategien Triple

GRAFIK: Master Hedge Alpha Strategien TripleLegte seit 2008 um 17 Prozent zu

GRAFIK: Master Hedge Alpha Strategien Triple

GRAFIK: Master Hedge Alpha Strategien Triple Volksbank-Fonds legt seit um 17 Prozent zu

Ruttenstorfer im FORMAT-Interview

OMV-Boss Wolfgang Ruttenstorfer: "An meinem Sessel wird absolut nicht gesägt"

Der OMV-Boss über Gerüchte um seinen vorzeitigen Rücktritt, die Notwendigkeit, auch in einem erfolgsverwöhnten Konzern zu sparen, und die Konzentration auf Gas und Strom.

Karl Pall läuft und läuft - bis er abhebt

Der Konstante: Google-Country-Manager Karl Pall läuft und läuft - bis er abhebt

Bei Karl Pall, Google-Österreich-Chef, verschwimmen die Grenzen zwischen Job und Freizeit. Worauf er Wert legt: Disziplin in allen Lebenslagen. Was er beginnt, zieht er durch: Bislang ist er 24 Marathons gelaufen. Jetzt hebt er ab.

GRAFIK: Spam, Viren & Sicherheitslücken

GRAFIK: Spam, Viren & Sicherheitslücken - rasanter Anstieg der Schädlinge

Flughafen Wien leidet unter Prüfungsangst

Skylink: Statt Gratis-Rechnungshofprüfung steckt Flughafen 1,7 Millionen in Gutachten

Statt einer Rechnungshof-Prüfung gibt der Airport Wien 1,7 Mio. Euro für Gutachten zur Klärung des Skylink-Debakels aus. Die Aktionäre sind verärgert. Vorstand Herbert Kaufmann könnte vorzeitig abgelöst werden.

Vertrag von Senioren-vertretern gekündigt

Generationenvertrag ist schon längst von Seniorenvertretern und Politik gekündigt

„Überalterte Parteien machen seit Jahren Politik, als ob es uns immer gut gehen wird.“

Indexerhöhung ist nicht nachvollziehbar

Wenn jetzt über Pensionserhöhung geredet wird, wurde das Problem nicht verstanden

„Drängen der Pensionistenverbände nach höherer Pensionsanpassung lässt sich nur durch Einmalzahlungen entgegenkommen.“

Pensionistenverbände verschärfen die Gefahr

Die Pensionistenverbände verschärfen die Gefahr eines Zusammenbruchs des Vertrags

„Drängen der Pensionistenverbände nach höherer Pensionsanpassung lässt sich nur durch Einmalzahlungen entgegenkommen.“

Generationenvertrag ist lebendiger denn je

Der Generationenvertrag ist eine politische Leitidee und heute lebendiger denn je

„Der Preisindex für Pensionistenhaushalte ist nicht irgendetwas Erfundenes.“

OGM-Umfrage zur Politiker-Performance

OGM-Umfrage: Für knappes Drittel hat der Vizekanzler am ehesten von Krise profitiert

OGM-Forscherin Cvrtila: „Pröll vermittelt das Bild eines entschlossenen Krisenmanagers.“