Archivsuche

Artikel vom Freitag, 21. August 2009

"Nach der Krise wird nichts sein wie zuvor"

Erhard Busek im Interview: "Nach dieser Krise wird nichts mehr so sein wie zuvor"

Erhard Busek über die mangelnden Antworten der Politik auf die wirtschaftliche Krise, neue Strategien für neue Lösungen – und warum die nicht der Staat liefern wird.

Forum Alpbach zum Thema "Vertrauen"

Forum Alpbach zu "Vertrauen": FORMAT präsentiert die wichtigsten Gespräche

Auswege aus der Vertrauenskrise, die Rolle Europas und neue Regeln für Finanzmärkte sind die Hauptthemen.

Matthias Hartmann: "Angst ist ein Motor"

Hartmann: "Auch Wien wird wohl etwas aus mir machen, das ich nicht steuern kann"

2006 wurde Matthias Hartmann zum neuen „Burg“-Chef bestellt. Nun tritt der 46-jährige Deutsche am Nationaltheater tatsächlich an. Mit lustvoller Energie, starken Sprüchen und dem ganzen „Faust“.

"Fischer hat meine volle Unterstützung"

Faymann im FORMAT-Sommergespräch: "Fischer hat meine volle Unterstützung"

Kanzler Werner Faymann im FORMAT-Sommergespräch über den Zustand der SPÖ und die Bundespräsidentenwahl, den ORF, nötige Reformen und schwindendes Vertrauen.