Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 13. August 2009

Insiderhandel schadet Anlegern und Firmen

Insiderhandel schadet den Anlegern, dem Unternehmen und dem Kapitalmarkt-Ruf

„Prävention bietet keine Garantie gegen Insiderhandel, aber Chance, ihn zurückzudrängen.“

"formatiert": Peter Pelinka über Banken

Peter Pelinka zu Banken und Bankern:
Haben sie aus der Krise zu wenig gelernt?

„Zinspraktiken à la Ölpreis: Geht er rauf, wird Tanken teurer. Geht er runter, dann nicht billiger.“

OGM-Umfrage zur Präsidentschaftswahl

OGM-Umfrage: 45 Prozent wollen Kandidaten-Auswahl bei der Präsidentschaftswahl

OGM-Forscherin Cvrtila: „Auch die Hälfte der SPÖ-Wähler will einen eigenen ÖVP-Kandidaten.“

GRAFIK: Prognose für die ÖBB-Zuschüsse

GRAFIK: Prognose für die ÖBB-Zuschüsse

Bei Skylink "keine Profis am Arbeiten"

"Keine Profis am Arbeiten": Prüfbericht zu Skylink lieferte vernichtendes Urteil

Eine vom Airport-Vorstand beauftragte Skylink-Prüfung machte schon Mitte 2007 klar, dass dieses Projekt eine böse Bruchlandung wird.

Flughafen: Die lange Bank für den Skylink

Kontrollversagen: Skylink-Probleme von Flughafen-Aufsichtsrat hartnäckig ignoriert

Obwohl der Airport-Aufsichtsrat lange über die Probleme am Sky­link informiert war, zog er die Notbremse nicht. Auch die Kontrollore werden demnächst bei der Hauptversammlung ihr Fett abkriegen.

1 2