Archivsuche

Artikel vom Samstag, 1. August 2009

Deutschland und USA ringen um Opel-Deal

Deutschland und USA ringen um Opel-Deal:
Keine Staatsgelder für Finanzinvestor RHJI

Das Ringen um den Autokonzern Opel wird zum offenen Duell zwischen Deutschland und den USA. Deutsche Spitzenpolitiker betonten am Wochenende, nur den austro-kanadischen Zulieferer Magna als Opel-Eigner akzeptieren zu wollen, nicht aber den von der Opel-Mutter General Motors hofierten Finanzinvestor RHJI. Vizekanzler Steinmeier sprach mit General-Motors-Chef Henderson, um die Position klarzumachen.

gourmettipp: Charme
der anderen Art

Charme der anderen Art: Herbert Hacker
über das „Skopik & Lohn“ in Wien

Das Skopik & Lohn im 2. Wiener Gemeindebezirk ist schon seit geraumer Zeit eines der besten und charmantesten Szene-Beisln der Stadt. Wirt Horst Scheuer zelebriert hier eine gänzlich unaufgeregte, aber durch und durch stimmige Gastronomie.

Kärntens Beach Boy: Hannes Jagerhofer

Robert Jagerhofer: Beachvolleyball-Kaiser
hat den Internet-Aufschlag gemeistert

Event-Guru Jagerhofer schaffte es vom DJ zum Unternehmer. Seine Agentur ACTS und die Suchmaschine checkfelix sind auf Expansionskurs. Nun vermittelt er auch hippe Ferienjobs für Jugendliche.