Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 21. Juli 2009

Grüner Schwenk als
Weg in die Zukunft

Grüner Schwenk als Weg in die Zukunft:
Oberösterreich und Steiermark vorbildlich

Die Wirtschaft aus der Krise holen, Millionen neue Arbeitsplätze schaffen und dabei noch den Planeten retten – geht das? Die Weltpolitik meint: ja. Zwei österreichische Bundesländer zeigen, wie. Eine Analyse mit Lokalaugenschein.

Waltl: "Bei uns ist jeder einmal Tankwart"

"Bei uns ist jeder einmal Tankwart": Der globale Shell-Tankstellen-Boss im Interview

Der Tiroler Josef Waltl, scheidender Herr über 45.000 Shell-Tankstellen, über Spritpreise, Luxusbenzin in der Krise und die Zapfstation der Zukunft.

Porträt: Josef Waltl, Shell-Tankstellen-Boss

Österreicher als Herr über eine Million Leute:
Shell-Tankstellen-Boss Josef Waltl im Porträt

Josef Waltl hat es bei Shell bis an die Spitze gebracht – einst Chef in Österreich, war er zuletzt für weltweit 45.000 Tankstellen zuständig.