Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 14. Juli 2009

Peter Engert ist der Ernährer der Familie

Jäger und Sammler: Peter Engert sieht sich als Ernährer der Familie im wörtlichen Sinn

Peter Engert, der Boss von Raiffeisen Leasing, ist ein begeisterter Weidmann. In heimischen Wäldern stellt er dem Nieder- und Rotwild nach, im fernen Afrika jagt er Büffel. Vieles davon kommt in die Tiefkühltruhe und wird vom Meister selbst zubereitet.

Klassisch Abschalten am Elektroklavier

Der ricardo.at-Chef entflieht dem schnellen Internet-Business beim Klavierspielen

Burkhard Henn, Chef des schärfsten Konkurrenten von eBay, der Online-Auktionsplattform ricardo.at, mag klassische Musik. Er spielt nicht nur Klavier, sondern komponiert auch selbst.

OeNB-Gouverneur Nowotny im Interview

Nowotny: "Europa kann nicht die Arbeits-marktprobleme der ganzen Welt lösen"

Der Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank, Ewald Nowotny, hofft auf eine Rückkehr zu bisherigen Wachstumsraten und hält die hiesigen Banken für stressresistent.

Internet: Wie privat darf's im Büro werden?

Kontrolle am Arbeitsplatz: Totalüberwachung ist verboten, Facebook-Flirten allerdings auch

Netzwerke wie Facebook regen zum Kommunizieren an. Am Arbeitsplatz stellt sich die Frage: Wo endet die Privatsphäre, und wie weit darf Kontrolle gehen?