Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 16. April 2009

gastkommentar: Land der Konzeptriesen

Österreich: Seit Jahrzehnten ein Land von
Konzeptriesen und Umsetzungszwergen

„Charme nützt. Aber auf Dauer können Probleme allein so nicht wirksam bekämpft und weggelächelt werden.“

gourmettipp: Rindfleisch auf Französisch

Rindfleisch auf Fanzösisch: Herbert Hacker über das "Salut" in der Wiener Innenstadt

Es gibt Köche, die jetzt in Krisenzeiten aufwachen und ihre Speisekarten völlig umkrempeln. Es gibt aber auch Köche, die schon vorher immer wieder neue Ideen hatten. Dazu zählt etwa Florian Cmyral vom Salut. Das Lokal ist zwar schon seit Jahrzehnten bekannt, heute wird aber dort ganz anders gekocht als früher.

Vermögende müssen kaum Steuern zahlen

Für mehr soziale Gerechtigkeit: Vermögende müssen kaum Steuern in Österreich zahlen

„Wir müssen für mehr soziale Gerechtigkeit sorgen und Steueroasen in Europa aufgeben.“

Keine Rede von einer Steueroase

Österreicher müssen vertrauen können, dass ihr Finanzgebaren bei der Bank sicher ist

„Nun sollte auch dem letzten Listenersteller klar sein: Österreich ist kein Steuerparadies.“

Steueroase durch Bankgeheimnis

Mit Bankgeheimnis und Stiftungskonstrukt versucht man, Kapital anzuziehen

„Österreich ist eine Steueroase, bis es die EU-Zinsbesteuerungsrichtlinien voll anerkennt.“

Martin Kwauka:
Geldtipp der Woche

Martin Kwaukas Geldtipp der Woche:
Ölaktien als dauerhaft wahre Werte

GRAFIK: Aktienkurs der französichen Total

GRAFIK: Aktienkurs der französichen Total
Seit Monaten fallende Tendenz zu beobachten

BZÖ-Kandidat Stadler: Alles "Sozialisten"

Über nationale, internationale und banale Sozialisten: Ein Word-Rap mit Ewald Stadler

Ewald Stadler kämpft, wie erwartet, als BZÖ-Kandidat für den Einzug der Partei ins EU-Parlament. Der FORMAT-Word-Rap mit dem künftigen Europa-Politiker.

Ottakringer-Chef auf der Anklagebank

Ottakringer-Bierbaron Siegfried Menz wegen Steuerhinterziehung auf der Anklagebank

Ottakringer-Boss Siegfried Menz steht demnächst vor Gericht. Der schwere Vorwurf: Steuerhinterziehung.