Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 15. April 2009

"Wir leiden an einem Mangel an Strategie"

"Wir leiden an einem Mangel an Strategie": Franz Fischler im trend-FORMAT-Interview

Österreich leidet in seinem Verhältnis zur EU an den eigenen Identitätsstörungen zwischen Großmachtnostalgie und kleinem Mäuschen, meint Franz Fischler. Der Ex-Kommissar spricht mit Peter Pelinka und Corinna Milborn über österreichische Strategiedefizite, Wachstumszweifel und ein neues Kerneuropa.

Tipps für Ihr Energiemanagement

Tipps für Ihr Energiemanagement: So bleiben Sie im Berufsalltag leistungsfähig

Die Empfehlungen der Experten Margot und Michael Schmitz für einen ausgeglichenen Energiehaushalt.

Billard: Der helle Klang der Plastikkugeln

Pool Party: Eine Österreicherin mischt die Männerdomäne Billard neu auf

Billard ist ein beliebter Zeitvertreib – nicht nur für Schulschwänzer. Zudem hat die heimische Sportszene mit der Kärntnerin Jasmin Ouschan ein neues Aushängeschild. FORMAT sagt, wie man am Pool cool bleibt, ohne nass zu werden.

Wiener Festwochen: Ran an die Kunst!

Ran an die Kunst! Die Wiener Festwochen 2009 bringen erfrischende Produktionen

Die gute Nachricht zu den Wiener Festwochen: Karten gibt es derzeit noch für alle Vorstellungen! Die beunruhigende: Die Auswahl an guten Produktionen ist enorm.

Philip S. Hoffman: Ein Typ für alle Fälle

Ein Typ für alle Fälle: P. S. Hoffman spitzt selbst die biederste Rolle exzentrisch zu

Philip Seymour Hoffman, schillerndster Nebendarsteller der Welt, überzeugt in jeder Rolle: Am 17. 4. startet sein Film „Radio Rock Revolution“, bei den Wiener Festwochen zeigt er sich als Bühnenstar.