Archivsuche

Artikel vom Freitag, 6. März 2009

Boris Nemsic: "Ich laufe nicht davon"

"Ich laufe nicht davon": Boris Nemsic, Chef der Telekom Austria, im FORMAT-Interview

Spitzenmanager Boris Nemsic erzählt, warum er von der Telekom Austria zur VimpelCom wechselt, wie er mit politischen Korsetten umgegangen ist, wie ihn persönliche Angriffe stärker gemacht haben und weshalb er keinen Leibwächter braucht.

Debatte im Pleon Publico-Zigarrenklub

Die Jobsituation der Frau in der Krise war Diskussionsthema im Pleon Publico-Klub

Gabi Schnabels Wochenschau

Gabi Schnabels Wochenschau:
Veranstaltungstipps vom 7. bis 13. März

Post und Telekom:
Abrupte Abgänge

Abrupte Abgänge: Wais und Nemsic verlassen überraschend ihre Unternehmen

Österreichs Staatskonzernen laufen die Manager davon: Nach neun Jahren an der Spitze will Telekom-Austria-Boss Boris Nemsic in Russland bei VimpelCom neu durchstarten. Anton Wais scheidet nach zehn Jahren überraschend aus dem Post-Vorstand aus.

GRAFIK: Gehalts-Schere in Österreich

GRAFIK: Frauen sind beim Einkommen benachteligt

GRAFIK: Frauenanteil nach Funktionen

GRAFIK: Frauenanteil nach Funktionen

GRAFIK: Frau-Mann-Bildungsniveau

GRAFIK: Bildungsniveau der Bevölkerung

GRAFIK: Babypausen schaden nur Frauen

GRAFIK: Babypausen schaden Frauen, Männern nicht

GRAFIK: Herr und Frau Aufsichtsrat

Aufsichtsräte in Österreich und Norwegen