Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 7. Oktober 2009

Skandale, Spannung und viel Exilliteratur

Buchmesse: China-Schwerpunkt sorgt nicht nur zwischen Buchdeckeln für Spannung

Skandale im Vorfeld, ausgeladene Autoren und viel Exilliteratur: Von 14. bis 18. Oktober steht China im Zentrum der Frankfurter Buchmesse, die damit wohl zur spannendsten seit Jahren werden dürfte. Dazu: Aktueller China-Lesestoff im Überblick.

Roman-Debüt: Reif Larsens Traumkarte

Roman: In Reif Larsens skurriler Abenteuer-geschichte verschränken sich Text und Bild

Mit seinem Debütroman „Die Karte meiner Träume“, einer illustrierten Story über ein zeichnendes Wunderkind, wurde Reif Larsen zum neuen Star
des US-Literaturbetriebs. FORMAT besuchte den Autor in Brooklyn.

Schlichte Zeiten beim
Chrono-Award 2009

FORMAT Chrono-Award 2009: In der Uhren-branche sind schlichte Zeiten angebrochen

Extravagant war gestern. Konservativ ist wieder in. Dieses Motto gilt nicht nur im Aktiengeschäft, sondern auch im Uhren-Business.

"Freier Markt und der Umweltschutz-Karren'

"Brauchen freien Markt, freie Verantwortung und den Karren Umweltschutz davor."

Der Obmann der steirischen Forstbetriebe über seine Polit-Ambitionen und über Holz für Kleidung und Autoreifen.

Unser Guttenberg: ein steirischer Forstwirt

Unser Guttenberg heißt Philipp: Der Bruder des deutschen Politstars im FORMAT-Porträt

Der Bruder des deutschen Wirtschaftsministers lebt als Forstwirt in der Steiermark, ist österreichischer Staatsbürger und sogar Mitglied der ÖVP.