Archivsuche

Artikel vom Mittwoch, 21. Oktober 2009

50 Tipps für die
sichere Rendite

50 Tipps für die sichere Rendite: Von Fonds
über Sparbücher bis zu Immobilien und Gold

Vor einem Jahr gab es für Anleger, die ihr Geld sicher arbeiten lassen wollten, paradiesische Zustände. Praktisch jede Bank offerierte fünf Prozent Zinsen für lediglich ein Jahr Bindung. Obendrein garantierte die Republik alle Sparguthaben in unbegrenzter Höhe. Wer jetzt in der Zeit rund um den Weltspartag in die Bank kommt, um das abgelaufene Guthaben neu anzulegen, muss sich mit deutlich weniger zufrieden geben. Für einjährige Bindungen bekommt man oft nur noch 1,5 Prozent.

Wow, jetzt
aber wirklich

Wow, jetzt aber wirklich: Microsoft bringt
das neue Betriebssystem Windows 7 heraus

Nächsten Donnerstag kommt das neue Microsoft-Betriebssystem in den Handel: Die ersten Anwender sind sehr zufrieden mit Windows 7. Ein zweites Vista-Desaster dürfte sich Microsoft nicht leisten.

Ausweitung der
Forschungszone

Ausweitung der Forschungszone: Corinna
Milborn über den Nobelpreis für Ostrom

„Oh, eine Frau“, ist die häufigste Reaktion. „Ich habe bis heute früh noch nie von ihr gehört“, kommentiert die „Business Week“ den Wirtschaftsnobelpreis für die US-Politologin Elinor Ostrom. Die „Financial Times Deutschland“ verlinkt auf die feministische Zeitschrift „Emma“, statt selbst ein Porträt der 77-jährigen Preisträgerin zu schreiben.