Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 22. Januar 2009

Verlosungen sind mit Einschränkungen legal

Recht: Verlosungen eingeschränkt legal, das Betreiben von Verlosungs-Plattformen nicht

Essay von Helmut
A. Gansterer

<small><i>Helmut A. Gansterer</i></small>
Comeback der Industrie?

Eigentlich nicht, denn sie war ja nie weg. Sie wurde nur nicht mehr wahrgenommen. Erst jetzt besinnt man sich wieder ihrer Wucht und Würde. Von Helmut A. Gansterer

"Kurbeln Wirtschaft anderer Länder an"

"Kurbeln Wirtschaft anderer Länder an":
Felderer gegen die Verschrottungprämie

IHS-Direktor Bernhard Felderer vergleicht im FORMAT-Interview die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf Österreich und Deutschland. Deutschland sei "früher und heftiger" getroffen, die Schädigung der Wirtschaft käme aber auch in Österreich über Exporte wie man z.B. bei Autozulieferern oder Maschinenbauern bemerken könne, aber:

IHS-Direktor B. Felderer im Gespräch

IHS-Direktor Felderer: "Verschrottungsprämie kurbelt die Wirtschaft anderer Länder an"

Länder wie Österreich und Deutschland, die Investitionsgüter produzieren, trifft die Krise laut IHS-Chef Felderer früher als andere.

Meinl soll eine Viertelmilliarde zahlen

Meinl soll 245 Mio zahlen: Rebellen klagen wegen an­geblicher Vertragsverletzung

Die aufständischen Aktionäre fordern von der Meinl Bank insgesamt 245 Millionen Euro. Sie behaupten, durch Fehlkäufe sei bei Airports International dieser Schaden entstanden.

US-Starökonom Kenneth Rogoff im Interview

Obama-Berater: „Die USA, Deutschland und Österreich werden die Krise gut überstehen“

Der Ex-Chefökonom des IWF, Kenneth Rogoff, beurteilt staatliche Hilfspakete skeptisch, sieht aber keine Alternativen dazu – und große Risiken in Osteuropa.

Verlosungen sind mit Einschränkungen legal

Für das heimische Finanzministerium sind Verlosungen mit Einschränkungen noch legal

Probleme könnten aber auf Betreiber von Internet-Plattformen zukommen.

Spesenritter im
MIP-Management

Selbstbedienungsladen MIP: Kurz vor dem
"Regimewechsel" wurde kräftig abkassiert

Am Tag des geglückten Aktionärsputsches ließ sich das Exmanagement fünf Millionen Euro auszahlen.

Martin Kwauka:
Geldtipp der Woche

Martin Kwaukas Geldtipp:
Invesco Pan European Equity Income

1 2