Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 13. Januar 2009

RZB-Chef im Schul-
zentrum Ungargasse

Walter Rothensteiner im Karrieregespräch mit Schülern der HAK Ungargasse

Bankendirektor Walter Rothensteiner trifft im Schulzentrum Ungargasse in Wien auf junge, neugierige Handelsakademiker.

Wiens exklusivstes Bordell macht dicht

Byebye Babylon: Wiens exklusivstes Bordell
schließt mit Jahresende 2009 seine Pforten

Coburg-­Eigentümer Peter Pühringer hat die Immobilie erworben und macht aus dem sündigen Etablissement einen Finanztempel.

Oberschenkeltraining für den Pulverschnee

Gewürzunternehmer Erwin Kotányi: Oberschenkeltraining für die Heli-Skitour

Der Gewürzunternehmer Erwin Kotányi baut Stress am besten beim Sport ab. Seine Oberschenkel trainiert er im eigenen Fitnesscenter, um im Winter im tiefen Pulverschnee Kanadas seine Ausdauer unter Beweis stellen zu können.

Billionen-Dollar-Präsident Obama

Der Billionen-Dollar-Präsident: Wie Obama Amerika vor dem Kollaps bewahren will

Barack Obama übernimmt ein Land am Rande des wirtschaftlichen Kollapses: seine Pläne, seine Zahlen.

Antony Hegartys Ermutigung in Moll

Antony Hegarty im Porträt: Der Paradies­vogel hat seinen Platz im Pop gefunden

Antony Hegartys Stimme erweicht Steine. Mit Antony and the Johnsons veröffentlicht er nun sein drittes Album und kommt im Frühling nach Österreich.

Eiskalt erwischt:
Der Gasstreit

Eiskalt erwischt: Wie Österreich im Gasstreit dem Griff der Gazprom entkommen könnte

Der Gasstreit offenbart die Abhängigkeit Österreichs vom russischen Versorger Gazprom. Ändern wird sich das erst Mitte nächsten Jahrzehnts, wenn Gas vom kaspischen Meer und der Adria geliefert werden kann.