Archivsuche

Artikel vom Freitag, 5. Dezember 2008

Niki Lauda bekämpft Staatshilfe für AUA

Lauda fordert zusätzliche Streckenrechte als Ausgleich zum AUA-Zuschuss des Staates

Lauda sieht Wettbewerbsverzerrung und will dafür mehr Streckenrechte zu Zielen außerhalb der EU.

Überlebenskampf: Kranich schluckt AUA

Überlebenskampf: Der Kranich schluckt die AUA - ohne Fremdhilfe ist Airline verloren

Der AUA-Deal ist perfekt. Jetzt prüft die EU. Die Konkurrenz schießt scharf. Die AUA sagt: Ohne die Lufthansa keine Chance.

Steuerreform: Mittel-
standsmilliarden

Milliarden für den Mittelstand: Die Steuer-
reform 2009 will alle Einkommen entlasten

Die Regierung stellt ein 2,7 Milliarden Euro schweres Steuerreformpaket ab 2009 in Aussicht – 2,2 Milliarden für eine Tarifreform und 500 Millionen als Familienentlastung. FORMAT zeigt anhand von sechs Beispielen, wie viel dem Einzelnen mehr im Börsel bleibt und ob die Entlastung auch wirklich ausreicht.

Uhrenpreis: FORMAT-
Chrono-Award-Gala

FORMAT-Chrono-Award-Gala: Sieger des Uhrenwettbewerbs in 5 Kategorien prämiert

Zum sechsten Mal wählten Leser und eine Promi-Jury die Uhren des Jahres. Die Preisverleihung war ein edles Fest.

Norbert Walter: „Die Milch ist verschüttet“

"Die Milch ist verschüttet" Interview mit dem Deutsche-Bank Chefökonom Norbert Walter