Archivsuche

Artikel vom Samstag, 1. November 2008

Börse: Mit Airbag durch die Krise

Mit Airbag durch die Krise: Total-Return-
Fonds milderten die schlimmsten Verluste

Die Börsenbilanz der vergangenen zehn Monate ist verheerend, einzelne Indizes verloren bis zu 77 Prozent. FORMAT zieht eine Bilanz der wohl desaströsesten zehn Monate, die die ­Finanzwelt je ge­sehen hat, und geht der Frage nach, wie sich die als krisenresistent gepriesenen ­Total-Return-Fonds ­gehalten haben.

James Bond und die Marketing-Mission

Product Placement in "Quantum of Solace": James Bond und seine Marketing-Mission

James Bond ist Weltenretter und Werbeträger internationaler Konzerne. Sogar ein österreichisches Unternehmen ist in "Quantum of Solace" präsent.

Frischzellenkur für Pop-Göttinnen der 80er

Frischzellenkur: Die Pop-Göttinnen der Achtziger erleben ein glanzvolles Comeback

Tina Turner, Grace Jones und Cyndi Lauper feiern ein Comeback fast ohne Nostalgie: Mit ihrer unverwechselbaren Identität behaupten sich die Sängerinnen als Ikonen der Popkultur.

November feiert die Kunst der Fotografie

Fotokunst: Monat der Fotografie wird mit 125 Ausstellungen in Wien gefeiert

Mit über 125 Ausstellungen steht Wien im November ganz im Zeichen der Fotokunst. Irene Andessner verwandelt heuer auch den Stadtraum zum Schauplatz.