Archivsuche

Artikel vom Montag, 6. Oktober 2008

Die Tricks der Pharmaindustrie

Die Tricks der Pharmaindustrie: Mit welchen
Mitteln Pharmafirmen Profite machen

Sie verkaufen alte Medikamente unter neuem Namen zu höheren
Preisen. Sie verhindern, dass preiswerte Generika teuren Arzneien Konkurrenz machen. Je knapper die Gesundheitsbudgets werden, desto brutaler pressen die Pharmakonzerne ihre Produkte in den Markt. Nun soll auch für rezeptpflichtige Arzneien locker geworben werden dürfen.

Fett aufgesprayt: Galerie-Star Graffiti

Fett aufgesprayt: Graffiti-Kunst ist auf der Straße ein Outlaw und in den Galerien ein Star

Graffiti-Sprüher sind die neuen Liebkinder der Galeristen. Stars wie der britische Anonymus Banksky zählen mittlerweile zu den höchstdotierten Künstlern auf dem internationalen Markt. Immer mehr Ausstellungen widmen sich der Kunstform, die im öffentlichen Raum nicht gern gesehen ist.

Der Wirtschafts-
Tsunami in Österreich

Der Wirtschafts-Tsunami: Wie das US-Desaster jetzt auch Österreich erfasst

Die Krise trifft uns voll. Wirtschaft wächst kaum noch, Projekte werden verschoben, Aufträge storniert, und Kredite werden knapp. Österreichs Bosse erwarten ein verdammt schwieriges Jahr.