Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 26. April 2007

Falle Fondsspesen: Verheizte Gewinne

Fondsspesen: Verheizte Gewinne

Bei Fonds können Spesen kräftig an der Rendite zehren. FORMAT zeigt, was kassiert wird und warum Anleger ab November 2007 auch versteckte Kosten erfahren werden.

Strabag-Deal: Die Russland-Connection

Haselsteiners Russland-Connection: Warum Oleg Deripaska bei der Strabag einsteigt

Der 39-jährige Oligarch Oleg Deripaska steigt mit über einer Milliarde Euro beim österreichischen Baukonzern ein. Seine Kontakte und das Strabag-Know-how sollen den russischen Baumarkt aufmischen.

Gourmet-Restaurant: Wiener Lokal-Größen

Restaurants: Lokal-Größen

Wo essen Wirtschaftsbosse, Topmanager und Medienmacher, wo treffen sie ihre Geschäftspartner, wo gehen sie privat hin? FORMAT bringt die gefragtesten Adressen Wiens.

Arbeitsmarkt: Kampf um die besten Talente

Arbeitsmarkt: Kampf um Talente

In Österreichs Unternehmen herrscht zunehmend Personalmangel. Im Kampf um die besten Talente arbeiten die Firmen mit immer unkonventionelleren und aggressiveren Methoden.

Luxus-Tourismus: Größenwahn am Ozean

Tourismus: Größenwahn am Ozean

Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die „Liberty of the Seas“, ist das neue Aushängeschild der Branche und eine clevere Cash-Maschine.

Molterer hat die Par- tei bereits reformiert

Molterer hat mit Schüssel die Partei bereits reformiert

Wilhelm Molterer ist nun auch tatsächlich ÖVP-Chef. Was für ein Gesicht soll er der Partei geben? Und welches wird er ihr geben?

Molterer muss viel Spielraum geben

Wilhelm Molterer muss viel Spielraum geben

Wilhelm Molterer ist nun auch tatsächlich ÖVP-Chef. Was für ein Gesicht soll er der Partei geben? Und welches wird er ihr geben?

Molterer will das Image des Zuhörers

Molterer will ein neues Image: das des Zuhörers

Wilhelm Molterer ist nun auch tatsächlich ÖVP-Chef. Was für ein Gesicht soll er der Partei geben? Und welches wird er ihr geben?

Er muss Quadratur des Kreises versuchen

Molterer muss die Quadratur des Kreises versuchen

Wilhelm Molterer ist nun auch tatsächlich ÖVP-Chef. Was für ein Gesicht soll er der Partei geben? Und welches wird er ihr geben?