Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 20. April 2006

Neue Chefs, alte Sor-gen: ÖBB unter Strom

ÖBB unter Strom

Für Bahnboss Huber drängt die Zeit. Setzt er keine weit reichenden Reformen durch, könnte das Geld bald knapp werden.

Die Welt von morgen: Zehn globale Trends

Exklusiv in FORMAT: Die Welt von morgen! McKinsey-Studie zur Zukunft der Weltwirtschaft

Eine umfassende Studie des Beratungsunternehmens McKinsey analysiert, wie sich die im Gang befindlichen globalen Umbrüche auf Wirtschaft, Gesellschaft, Umwelt und Sozialleben auswirken.

Was die erste Aus-stattung können muss

IT für Anfänger

Technik-Trends und Preise für EDV-Grundausstattung: Was Hard- und Software kosten darf, wer sie bietet und was Einsteiger für das „erste Mal“ wirklich brauchen.

Licht & Schatten im Sport-Wettbusiness

Licht & Schatten im Wettbusiness

Die Wettfirma betandwin zahlt dem AC Milan 60 Millionen und landet den spektakulärsten Sponsordeal einer Austro-Firma. Gleichzeitig brodelt in Graz ein Wettskandal.

Gewerkschaft: Wem die Stunde schlägt

Wem die Stunde schlägt

Der neue Metallerboss Erich Foglar soll den ÖGB aus der Krise retten – und wird sogar als nächster ÖGB-Präsident gehandelt.