Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 22. September 2005

Die neuen Tricks der Steuerfahnder

Die neuen Tricks der Steuerfahnder: Auch der Fiskus entdeckt nun die Rasterfahndung

Nach der Totalreform der Finanzverwaltung rücken nun auch die Finanzfahnder Steuersündern systematisch mit High-Tech-Methoden auf den Pelz.

Die Rekord-Gagen unserer Top-Banker

Die Topgagen der Banker

Die Rekordgagen in der Erste Bank ziehen auch die Gehälter anderer Vorstände nach oben. Mittlere Manager profitieren ebenfalls von steigenden Gewinnen.

Shai Agassi, das Wunderkind von SAP

Shai Agassi, das Wunderkind von SAP

Shai Agassi, der Shootingstar im Vorstand des weltgrößten Anbieters von Firmensoftware, über Technik-Leidenschaft und seine Visionen.

Marketing und Kun-denbindung in KMUs

Mit Köpfchen zu den Kunden

FORMAT-Schwerpunkt KMU: Marketing & Kundenbindung.
Was KMUs an Budget fehlt, um mit den Kampagnen großer Konkurrenten mitzuhalten, gleichen viele durch Kreativität und Ideen aus.

Karl-Heinz Grasser:
„Ich bin für Jamaika“

Interview der Woche: „Ich bin für Jamaika“

Finanzminister Karl-Heinz Grasser über die deutsche Wahl, seine Lieblingskoalition, die Unterschiede zwischen Schröder und Schüssel und die guten Seiten am hohen Ölpreis.

FORMAT: Die ÖIAG erhält Alleinvorstand

FORMAT: Lösung für die künftige Führung - Die ÖIAG bekommt einen Alleinvorstand

Die Lösung für die künftige Führung der ÖIAG ist praktisch fix, berichtet das neue FORMAT unter Berufung auf Aufsichtsratskreise. Demnach soll Peter Michaelis nach Auslaufen der derzeitigen Managerverträge im Juni 2006 Alleinvorstand bleiben. Sein Vertrag wird um ein bis zwei Jahre verlängert werden.