Archivsuche

Artikel vom Montag, 27. Juni 2005

Begrünte Innen- und Hinterhöfe

Verstecktes Glück

Begrünte Innen- und Hinterhöfe werden zunehmend eine günstige Alternative zur städtischen Dachgartenwohnung.

Die Liste der schnellsten Köpfe

Die Liste der schnellsten Köpfe

Erstmals veröffentlichen österreichische Universitäten Rankings mit den Studienleistungen ihrer Studenten. Absolventen, die ganz oben stehen, kommen so zu Top-Jobs bei den begehrtesten Arbeitgebern. Zu Recht?

Der Schilling lebt: knitterfrei & frisch

Der Schilling lebt

Warum ein GROSCHEN bis zu 90 Euro wert sein kann – und warum Sie den alten Bertha-von-Suttner-Tausender vielleicht doch NICHT tauschen sollten.

Die Welt der KMU: Der Pischinger-Test

KMU: Der Pischinger-Test

Ein Schokoladenfabrikant kauft seinem aufmüpfigen Sohn ein marodes Unternehmen: Er soll zeigen, was er kann, bevor er das Familienunternehmen übernimmt. Eine originelle Idee. Aber dann kam alles ganz anders.

„Braucht eine neue Art der Führung“

„Es braucht eine neue Art der Führung“

Österreich braucht einen Europaminister. Die EU ein höheres Tempo, neue
Parteien und ein Gesicht in Form eines einzigen EU-Präsidenten. Wenn das nicht gewollt sei, soll man das gemeinsame Europa besser bleiben lassen – meint Franz Fischler.

Bösendorfer: Gebrochene Flügel

Bösendorfer: Gebrochene Flügel

Rapide sinkende Verkaufszahlen, verheerendes Betriebsklima und gravierende Managementfehler: Knapp vier Jahre nach der Übernahme der Traditionsfirma Bösendorfer durch die Bawag steht der Flügelhersteller vor massiven Problemen.

Hubert Gorbachs neuer Arbeitgeber

Gorbachs neuer Arbeitgeber

Der Montafoner Liftkaiser Walter Klaus möchte sein Tourismusimperium weiter ausbauen – mit Hubert Gorbach an seiner Seite. Der Umstieg für den Vizekanzler und Infrastrukturminister wird jedoch alles andere als einfach.

Die 100 reichsten Österreicher

Die 100 reichsten Österreicher: eine trend-Expedition in die Welt der Superreichen

Sind die Reichen in Wahrheit arm? Das jedenfalls meint Alexander von Schönburg, Bruder von Gloria von Thurn und Taxis und ein Verwandter des reichsten Österreichers, Friedrich Karl Flick, im trend-Interview. Gibt es die Reichen nur wegen der Naschhaftigkeit der Frauen, wie Historiker Werner Sombart ernsthaft meint? Und wie reich ist Fiona Swarovski wirklich? Fragen über Fragen.
Lesen Sie die neueste trend-Expedition in die Welt der Superreichen Österreichs.