Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 19. Mai 2005

Mobilkom Serbien: Aufmarsch im Osten

Aufmarsch im Osten

A1-Chef Boris Nemsic steht dank eines raffinierten Plans vor der Übernahme der serbischen Mobtel – und hat jetzt im Osten noch viel vor.

Österreichs erfolg-reichste Erfinder

Österreichs Erfinder: Ein FORMAT-Report über das Forschungsland Österreich

Das Daniel-Düsentrieb-Ranking für Österreich: Welche Unternehmen seit dem Jahr 2.000 die meistenPatente und Markenangemeldet haben

Anton Wais: „Feilen an Börsenstory“

„Feilen an Börsenstory“

Post-General Anton Wais über das Zusperren von Postämtern, die Vorbereitungen für den Börsengang und neue Chancen durch Amazon oder eBay.

Teil 4: Fit für die Spiele der Macht

Fit für die Spiele der Macht

Wie Sie Machtkämpfe besser durchschauen und sich zur Wehr setzen: So hilft Coaching, im Intrigantenstadl die Nerven zu bewahren.

Mendel’sche Erbfolge in der HBV

BA-CA: Mendel’sche Erbfolge

Der 47-jährige HVB-Haudegen Michael Mendel löst Gerhard Randa als BA-CA-Präsident ab und macht damit in der HVB einen riesigen Karriereschritt.

Mobtel gehört jetzt schon fast Mobilkom

FORMAT: Die Mobilkom Austria hat die serbische Mobtel fast in der Tasche

Die Mobilkom ist in der Übernahme der serbischen Mobtel schon weiter als bisher angenommen. Wie das Magazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, bestanden zwischen den Mobtel-Eigentümern Boboljub Karic und serbischer Staat gegenseitige Vorkaufsrechte. Nach der Übernahme des Karic-Anteils durch eine Gruppe um den Wiener Unternehmer Martin Schlaff besitzt diese nun die Vorkaufsrechte.