Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 28. April 2005

Gehaltstest: Verdie-nen Sie genug?

FORMAT checkt Ihr Gehalt: Verdienen Sie genug? Der große FORMAT-Gehaltstest

Bernhard Böcskör, 29, Assistent Manager bei der Österreich-Tochter des koreanischen Elektronikkonzerns Samsung, ist für den Vertrieb von Klimaanlagen zuständig. In der Branche ist er seit vier Jahren, bei Samsung seit 1. Jänner. Böcskör, der beruflich häufig die Oststaaten bereist, verdient monatlich 3.000 Euro brutto.

Haider: Frontal gegen das Kapital

Frontal gegen das Kapital

Nach Ausländern und EU hat Jörg Haider ein neues Feindbild entdeckt: „die Globalisierung“. Während sein BZÖ neoliberale Regierungspolitik macht, wettert Haider dagegen.

Karriere: Durch Coaching zum Erfolg

Durch Coaching zum Erfolg

Auftakt der neuen FORMAT-Serie: Warum sich Coaching als Triebfeder für die Karriere durchgesetzt hat. Wie Coaching funktioniert. Wer davon profitiert.

Profitabel: Hype um die Hypo-Alpe-Adria

Hypo Alpe-Adria: Bank der Rekorde

Die Kärntner Hypo Alpe-Adria mausert sich zum profitabelsten Geldhaus der Nation. Börsengang und ehrgeizige Tourismusprojekte sollen nun den sagenhaften Aufstieg krönen.

Klingende Namen mit Geschichte

Wirtschaftswunder II. Republik: Familien-unternehmen - Namen mit Geschichte

Klingende Namen wie Palmers, Porsche und Swarovski haben Österreichs Wirtschaftsgeschichte mitgeprägt. Wie die Traditionsbetriebe aufstiegen und wer sie lenkt.