Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 1. Dezember 2005

Österreich 2015 aus Sicht der Topmanager

Österreich 2015

Roland-Berger-Standortstudie: Das Zukunftsszenario für den Wirtschaftsstandort Österreich aus der Sicht der Topmanager.

Der neue Mister Billa ist ein Quereinsteiger

Der neue Mister Billa: Martin Lenz wird als Quereinsteiger im Billa-Reich aufgenommen

Antritt: Die Aufgabenliste des frisch gekürten Rewe-Austria-Chefs Martin Lenz und wie er als Quereinsteiger im Billa-Reich aufgenommen wird.

Deutlich nobler als zuvor: neues Do & Co

Das neue Do & Co

Am 3. Dezember sperrt Wiens beliebtestes Restaurant für Business-Termine wieder auf. Deutlich nobler als zuvor.

Steffl-Deal: Immoge-schäft mit Troubles

Der Steffl-Deal

Immogeschäft mit Troubles: Eine Gesellschaft der Erste Bank kauft die Kaufhäuser Steffl und Herzmansky von Christian Palmers. Der liegt deswegen mit Mitgesellschafter Hans Schmid im Clinch.

Wendelin Wiedeking: Lernen von den Besten

Vollgas zum Erfolg

Als er vor 13 Jahren an die Spitze von Porsche kam, musste Wendelin Wiedeking den Sportwagenhersteller vor der Pleite retten. Heute verbindet Porsche jährliche Rekordgewinne mit einer gesunden Zukunftsperspektive.