Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 2. September 2004

Österreichs zur Zeit beste Weine

Österreichs beste Weine

Zwei österreichische Weinguides präsentieren die derzeit besten Rebensäfte. FORMAT bringt eine Übersicht.

So machen Sie jetzt mehr aus Ihrem Geld

Die neue FORMAT-Serie: So können Sie sofort mehr aus Ihrem Geld machen

Das Auto ist das teuerste Hobby der Österreicher. Wenn man alle Kosten zusammenzählt, verschlingt schon ein Mittelklassewagen gut 600 Euro im Monat. Dementsprechend gewaltig ist auch das Sparpotenzial. Durch Rabatte beim Fahrzeugkauf, günstigere Versicherungsprämien und billigeres Tanken kann man leicht einen Auto-Hunderter im Monat einsparen.

Die Regal Schlacht der Billa Bosse

Die Regal Schlacht der Billa Bosse

Neue Turbulenzen um Österreichs mächtigsten Handelskonzern: Nach der Wettbewerbsbehörde prüfen nun Gebietskrankenkassen und Finanz den Vorwurf schwarzer Kassen. Der Machtkampf zwischen den Billa-Bossen Veit Schalle und Wolfgang Wimmer eskaliert.

Fischlers starker Abgang aus Brüssel

Fischlers starker Abgang

Zehn Jahre war Franz Fischler Österreichs EU-Kommissar in Brüssel. Jetzt kehrt er heim und zieht im großen FORMAT-Interview Bilanz: über Höhe- und Tiefpunkte in Brüssel, die Fehler Österreichs, seine Feinde und seine Zukunftspläne.

Das brisante VA -Techtelmechtel

Siemens hat ein „freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot“ vorbereitet.

Das Übernahmeangebot für die VA Tech hat Siemens schon fertig. Jetzt hängt alles davon ab, ob Albert Hochleitner trotz des politischen Trommelwirbels auch die Umsetzung wagt.

HP Haselsteiner saniert die UNO-City

Haselsteiner saniert UNO-City: FORMAT weiß mehr über das Prestigeprojekt

Hans-Peter Haselsteiner zieht ein neues Prestigeprojekt an Land. Der von Haselsteiner gemanagte Baukonzern Strabag erhält den Zuschlag für die Asbestsanierung der Wiener UNO-City. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

 Viktor Klima wurde schuldig geschieden

FORMAT: Viktor Klima schuldig geschieden