Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 22. Juli 2004

Fliegen im All, Tauchen zur Titanic

Extreme Reisen: Fliegen im All, Tauchen zur Titanic

Wer im Urlaub Adrenalinschübe nicht missen will, dem bieten Reiseveranstalter nun ganz spezielle Nervenkitzel: vom Tauchausflug zur Titanic über den „Apocalypse Now“-Trip bis zum Weltraumflug über die Wüste.

„Zu viele Dünnbrettbohrer“

„Zu viele Dünnbrettbohrer“

FORMAT-Gipfeltreffen: Der Unternehmer Hannes Androsch und Böhler-Uddeholm-Chef Claus Raidl im Streitgespräch über die wirtschaftliche Lage der Nation und warum nationale Politik immer virtueller wird.

BILLA: Mächtiger Konzern unter Druck

Alle gegen Billa: Brutale Preisschlacht, Billa-Jäger Barfuß weitet Ermittlungen aus

Spar und die Diskonter greifen die Nummer eins an

Grasser: „Nichts für die Beamten“

Grasser: „Nichts für die Beamten“

Finanzminister Grasser will den Beamten keine Zugeständnisse bei der Pensionsharmonisierung machen. Auch höhere Einstiegsgehälter lehnt er ab.

EU-Analyse - Ländervergleich

Wie wir den Nachbarn davonziehen

Früher waren die Schweiz und Deutschland unsere Vorbilder. Jetzt lassen wir sie hinter uns. Mit der Wirtschaftspolitik der Regierung hat das allerdings nur bedingt zu tun.

Mehrheit zweifelt an kath. Kirche

FORMAT: Mehrheit der Österreicher zweifelt an der Katholischen Kirche

Seit dem Sex-Skandal im Priesterseminar in St. Pölten hat sich das Image der Katholischen Kirche dramatisch verschlechtert. Laut einer aktuellen OGM-Umfrage im aktuellen Nachrichtenmagazin FORMAT sind 84 Prozent der Österreicher der Meinung, dass die Kirche nicht zeitgemäß agiere. Im März waren es vergleichsweise noch 70 Prozent.

Pension: Grasser hart gegen Beamte

FORMAT: Finanzminister Grasser will Harmonisierung verschärfen

Finanzminister Karl-Heinz Grasser fordert bei der Harmonisierung eine harte Gangart gegenüber den Beamten. In einem Interview mit dem am Freitag erscheinenden Nachrichtenmagazin FORMAT sagt Grasser: "Meine Position ist klar: Null Zugeständnis an die Beamten. Die niedrigeren Beiträge dürfen nicht dazu führen, dass sie netto mehr in der Brieftasche haben - das wäre ja absurd."

Barfuß-Ermittlungen
wegen Schmiergeld

FORMAT: Barfuß-Ermittlungen wegen Schmiergeldzahlungen an Handelsmanager

Die Bundeswettbewerbsbehörde hat ihre Ermittlungen gegen Billa wegen des Verdachtes auf Missbrauch der Marktmacht nun auch auf Spar ausgeweitet. Behördenleiter Walter Barfuss bestätigt außerdem, dass gegen hochrangige Einkaufsmanager wegen des Verdachtes auf Annahme von Schmiergeldzahlungen ermittelt wird. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe.

Estag: Verletzung der Sorgfaltspflicht

FORMAT exklusiv: Ex-Estag-Vorstände werden Pflichtverletzungen vorgeworfen

Den Ex-Vorständen der Energie Steiermark Holding AG (Estag), Werner Heinzl, Hubert Jeneral und Gerhard Hirschmann, werden schwere Verletzungen der Sorgfaltspflicht vorgeworfen. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe.

FORMAT: Arnie zu
den Festspielen!

Heimatbesuch des Gouvernators:
Arnie zu den Salzburger Festspielen!

Österreichs wichtigster Kultur- und Polit-Export, Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger, will heuer zu den Salzburger Festspielen (ab 24. Juli) kommen.