Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 15. Juli 2004

So gründe ich ein Unternehmen

So gründe ich ein Unternehmen

Österreich liegt im Gründerfieber. Alleine im Vorjahr wurden 28.237 neue Unternehmen angemeldet. Doch nicht alle überleben. FORMAT zeigt, worauf es beim erfolgreichen Weg in die Selbständigkeit ankommt.

TV-Stars zum Mieten

TV-Stars zum Mieten: Die lukrativen Nebeneinkünfte der Fernseh-Celebrities

Der Termin war nicht gerade glamourös: Die Arge Einrichtungswirtschaft lud unter dem Slogan „Europa aufmöbeln“ zum Zukunftssymposium ins Wiener Messezentrum. Schillerndste Figur der Veranstaltung für Proponenten der Möbelindustrie, des Tischlereigewerbes und des Einrichtungsfachhandels: „ZiB 2“-Anchorwoman Ingrid Thurnher als Moderatorin.

Einkaufstour im Osten: OMV, EVN, ...

Einkaufstour im Osten

Mit der OMV und der EVN stehen gleich zwei heimische Energiekonzerne vor strategisch bedeutenden Firmenkäufen in Südosteuropa.

Walter Barfuß: Verträge im Visier

Billa: Verträge im Visier

Wettbewerbshüter Walter Barfuß hat bei den Ermittlungen gegen den mächtigen Billa-Konzern brisantes Belastungsmaterial gesammelt.

Die Privilegien der BA-CA-Banker

Das letzte Paradies:
Die Privilegien der BA-CA-Banker

BA-CA-Chef Erich Hampel will den Privilegiensumpf in seiner Bank trockenlegen. Der Betriebsrat wehrt sich vehement.

Ermittlungen gegen
Billa spitzen sich zu

Ermittlungen gegen Billa spitzen sich zu: Vorwurf der "Erpressung" gegen Konzern

Die Ermittlungen der Bundeswettbewerbsbehörde gegen die Rewe Austria wegen Ausnützung der marktbeherrschenden Stellung spitzen sich zu. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe.