Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 27. Mai 2004

UMTS: Starke Funksignale

UMTS: Starke Funksignale

Mobiles Internet am Handy: UMTS – die Revolution im Mobilfunk – steht endlich in den Startlöchern. Die erste große Offensive gilt den Geschäftskunden.

Benzinpreis: Teures Tanken

Benzinpreis: Teures Tanken

Autofahrer schäumen, Politiker verhandeln, Öl-Bosse zucken die Schultern: Tanken ist teuer wie nie. Wer schuld ist und wann es besser wird.

Regierung im Stillstand

Regierung im Stillstand

Harmonisierung, Gesundheitsreform, Konvent – die angekündigten Reformen der Regierung sind ins Stocken geraten. Zwölf Experten sagen, welche Veränderungen das Land jetzt wirklich brauchen würde. Und an welchen Hindernissen sie scheitern.

Frontalangriff auf den ORF

Frontalangriff auf den ORF

Nach der spektakulären Niederlage des ORF im Kampf um die Fußball-Bundesliga-Rechte blasen die Privatsender nun zum Sturm auf die Küniglberg-Bastion.

Schule des Geldes, Teil 6, Immobilien

Schule des Geldes, Teil 6: Wohnung mieten oder kaufen – was ist besser?

FORMAT liefert Entscheidungshilfen.

Riesenloch im Geldstrumpf!

Riesenloch im Geldstrumpf: Palmers vermeldet katastrophale Zwischenbilanz!

Eine Zwischenbilanz der Palmers Textil AG (Palmers grün, p2, Gazelle, Wolford-Shops)läßt die Alarmglocken schrillen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe. Die Format vorliegenden Zahlen weisen in den ersten beiden Monaten des laufenden Palmers-Geschäftsjahres, Februar und März, einen Umsatzeinbruch um 25 Prozent und 2,5 Millionen Euro negatives EGT aus. Anvisiert gewesen war eine schwarze Null.Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte das Unternehmen 26 Millionen Euro umgesetzt, jetzt knapp unter 20.