Archivsuche

Artikel vom Donnerstag, 13. Mai 2004

Geldmaschine Armin Assinger

TausendsAssinger: Der Kärntner Ex-Gendarm verdiente im Vorjahr 990.000 Euro

Wunderjahrgänge: Wein 2002 und 2003

Wein-Wunderjahrgänge 2002 und 2003

Weine dieser beiden Jahrgänge gelten als exzellent. Besonders 2003 sollen wahre Wunder entstanden sein. Was an ihnen dran ist, wo man kaufen sollte.

Polizzen auf dem Prüfstand

Schule des Geldes, Teil 4: Sind Sie richtig versichert?

Viele Versicherungen sind überflüssig oder zu teuer. FORMAT sagt, welche Polizzen Sie wirklich brauchen – und welche Sie stornieren können.

Jackpot für betandwin.com

Jackpot für betandwin.com

Topumsätze, schwarze Zahlen, die Aktie im Höhenflug: BetandWin hält, was der Internethype versprochen hatte. Doch jetzt muss die Wettfirma im Kampf mit
internationalen Giganten bestehen.

Ioan Holender: Patron der Oper

Ioan Holender: Patron der Oper

Jetzt prangt nicht nur auf dem Stephansdom, sondern auch auf der „heiligen“ Staatsoper das Logo eines Sponsors. In FORMAT sagt Opernchef Ioan Holender, wie er sein Haus mit Marketinginstinkt und Sensibilität zu Weltrekorden führt.

Diskussion um Fischler-Nachfolge

Fischler-Nachfolge: Bevölkerung will, dass Regierung EU-Kommissar ernennt

SPÖ-Chef Alfred Gusenbauer machte diese Woche den Vorschlag, der Sieger der Wahlen zum Europaparlament und nicht die Bundesregegierung solle Österreichs nächsten EU-Kommissar bestimmen. Das findet bei der Bevölkerung wenig Anklang berichtet FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe.

Forstinger steht vor dem Verkauf

Autozubehör abzugeben: Forstinger-Unternehmen steht vor Verkauf

Die Autozubehör-Kette Forstinger steht zum Verkauf. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe. Nachdem das Unternehmen 2001 in den Ausgleich geschlittert war, gehört es den Investmentfonds Orlando und REB um den Sanierungsspezalisten Erhard Grossnigg.

FORMAT-Umfrage zum Türkei-Beitritt

FORMAT-Umfrage zu EU-Beitritt der Türkei: Mehrheit der Österreicher sagt Nein

Umfragen der Meinungsforschungsinstitute market und SORA zufolge - diesen Freitag in der neuen Ausgabe des Nachrichtenmagazins FORMAT - lehnen die Österreicher eine EU-Mitgliedschaft der Türkei mehrheitlich ab.

Austrian-Ausstieg bei Verkehrsbüro

FORMAT deckt auf: Austrian Airline will noch heuer bei Verkehrsbüro aussteigen

Die Austrian Airline AG will sich noch heuer von ihrem Anteil an der Österreichischen Verkehrsbüro AG trennen. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe.

FORMAT: BA-CA lagert 1.600 Jobs aus

FORMAT über BA-CA-Pläne: 1.600 Mitarbeiter werden ausgelagert

Die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) wird im Herbst rund 1.600 Mitarbeiter aus ganz Österreich in das Technikzentrum am Julius-Tandler-Platz in Wien übersiedeln. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner neuen Ausgabe.