Von der Politik zurück in die Wirtschaft: Abfangjäger-Gegner Fußi wird IT-Manager

Rudolf Fußi, Initiator des Anti-Abfangjäger-Volksbegehrens, wird Vorstand der börsenotierten IT-Firma webfreetv.com. Das berichtet das Nachrichtenmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe.

Fußi sagte gegenüber FORMAT, dass er den einstigen Internet-Highflyer, der zuletzt eine schwere Krise zu überstehen hatte, vor allem mit Aufträgen im Zuge der bevorstehenden Nationalratswahl zum Erfolg führen wolle. Das Unternehmen produziert Webzeitungen, Tools zur Videokommunikation im Internet und Live-Übertragungen.

Die gesamte Story lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von FORMAT!

Im März 2017, kurz nach seinem 67. Geburtstag, wird Karl Sevelda den Vorstandsvorsitz bei der RBI zurücklegen, die er in den letzten vier Jahren erfolgreich schrumpfte. Er war sein ganzes Berufsleben lang Banker bei CA und Raiffeisen, unterbrochen von einem Ausflug zu FPÖ-Vizekanzler Norbert Steger (1983-85).

Wirtschaft

RBI-CEO Sevelda: "Ich habe die allerbeste Zeit erwischt"

Wirtschaft

Österreichs Wirtschaft heißt Flüchtlinge willkommen

Bonität

Out of Business: Insolvenzfälle vom 17. Januar 2017