FORMAT: Umfrage zur EU-Wahl: Hälfte der Österreicher glaubt Martins Vorwürfen

49 Prozent der Österreicher glauben Hans-Peter Martins Vorwürfen, dass EU-Abgeordnete zum Großteil nur "Spesenritter" seien. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen OGM-FORMAT-Umfrage unter 500 Österreichern ab 18 Jahren.

Nur 20 Prozent halten die Anschuldigungen für nicht gerechtfertigt, der Rest wollte keine Angabe machen.

OGM-Forscher Peter Hajek: "Eine gute Ausgangsbasis für Martins Wahlkampf. Die FPÖ als bisherige Inhaberin von Privilegien- und Skandalaufdeckern wird dadurch Probleme bekommen."

Alle Details lesen Sie im neuen FORMAT!

Kommentar
Hannes Androsch, 76, wurde vom Kanzler beschieden, er würde auf einem Parteitag keine zehn Stimmen bekommen. Ein Irrtum.

Standpunkte

Hannes Androsch: Plan A im Check - warum er klappen muss

Kommentar
Martin Ohneberg (li), Michael Tojner

Standpunkte

Zwei Unternehmer mit einem offenen Brief an die Regierung

Wirtschaft

Kompakt: Die Schlagzeilen des Tages