FORMAT-OGM-Umfrage: Österreicher sehen Schausberger als Wahlsieger in Salzburg

Laut einer aktuellen OGM-Umfrage im am Freitag erscheinenden Nachrichtenmagazin FORMAT glauben 53 % der Befragten an eine Wiederwahl Franz Schausbergers (V) bei der Salzburger Landtagswahl und 59 % an eine dritte Amtszeit Jörg Haiders (F) als Kärntner LH. 47 % rechnen mit Heinz Fischer (S) als neuen Bundespräsident und 65 % vom Weiterbestehen der Bundesregierung überzeugt.

Weniger optimistisch blicken die Österreicher der Steuerreform und Harmonisierung entgegen: 79 % gehen davon aus, dass es nur eine geringe steuerliche Entlastung geben wird. Bei den Pensionen zweifeln 69 % an einer wesentlichen Veränderung.

Alle Details finden Sie im neuen FORMAT!

Im März 2017, kurz nach seinem 67. Geburtstag, wird Karl Sevelda den Vorstandsvorsitz bei der RBI zurücklegen, die er in den letzten vier Jahren erfolgreich schrumpfte. Er war sein ganzes Berufsleben lang Banker bei CA und Raiffeisen, unterbrochen von einem Ausflug zu FPÖ-Vizekanzler Norbert Steger (1983-85).

Wirtschaft

RBI-CEO Sevelda: "Ich habe die allerbeste Zeit erwischt"

Wirtschaft

Österreichs Wirtschaft heißt Flüchtlinge willkommen

Bonität

Out of Business: Insolvenzfälle vom 17. Januar 2017