FORMAT: Neue Differenz zwischen Gusen-bauer und SP-Gewerkschaftern beigelegt

Die neu aufgeflammte Differenz zwischen SP-Chef Alfred Gusenbauer und der SP-Gewerkschaftsfraktion scheint beilegt.

Wie GPA-Chef Wolfgang Katzian FORMAT erklärte, bleibe seine Kandidatur für den Nationalrat (im Wahlkreis fix, die Wiener Liste der SPÖ wird erst erstellt) aufrecht, er werde im Falle seiner Wahl ein Mandat aber nicht annehmen: "Jetzt konzentrieren sich alle unseren Spitzengewerkschafter auf die ÖGB-Reform"

Noch mehr Infos finden Sie im aktuellen FORMAT!

Im März 2017, kurz nach seinem 67. Geburtstag, wird Karl Sevelda den Vorstandsvorsitz bei der RBI zurücklegen, die er in den letzten vier Jahren erfolgreich schrumpfte. Er war sein ganzes Berufsleben lang Banker bei CA und Raiffeisen, unterbrochen von einem Ausflug zu FPÖ-Vizekanzler Norbert Steger (1983-85).

Wirtschaft

RBI-CEO Sevelda: "Ich habe die allerbeste Zeit erwischt"

Wirtschaft

Österreichs Wirtschaft heißt Flüchtlinge willkommen

Bonität

Out of Business: Insolvenzfälle vom 17. Januar 2017