FORMAT über steirische LT-Wahl: Young & Rubicam wirbt für die ÖVP Steiermark

Young & Rubicam-Boss Alois Schober wird die Werbekampagne der ÖVP für die steirischen Landtagswahlen im Herbst gestalten. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner aktuellen Ausgabe. Mit Plakaten wie "Starke Gemeinden. Starkes Land. Sichere Heimat." wirbt Schober für die Wiederwahl der steirischen Landeshauptfrau Waltraud Klasnic.

Nach der Affäre um den steirischen Energieversorger Estag und den geplatzten Bau der "Motorsportwelt" in Spielberg liegt die steirische ÖVP im Umfragetief. Schober gegenüber FORMAT: "Dafür kann Frau Klasnic nichts. Mateschitz wollte selbst aus dem Spielberg-Projekt aussteigen, und zum Köpferollen bei der Estag kam es durch das Selbstverschulden der Beteiligten."

Die ganze Story lesen Sie im aktuellen FORMAT!

Im März 2017, kurz nach seinem 67. Geburtstag, wird Karl Sevelda den Vorstandsvorsitz bei der RBI zurücklegen, die er in den letzten vier Jahren erfolgreich schrumpfte. Er war sein ganzes Berufsleben lang Banker bei CA und Raiffeisen, unterbrochen von einem Ausflug zu FPÖ-Vizekanzler Norbert Steger (1983-85).

Wirtschaft

RBI-CEO Sevelda: "Ich habe die allerbeste Zeit erwischt"

Wirtschaft

Österreichs Wirtschaft heißt Flüchtlinge willkommen

Bonität

Out of Business: Insolvenzfälle vom 17. Januar 2017