Archivsuche

Artikel vom Dienstag, 13. Dezember 2016

VW-Absatz trotz Dieselskanal auf Rekordhoch

VW-Absatz trotz Dieselskanal auf Rekordhoch

Die Vertriebstochter des VW-Konzerns hat im Vorjahr den Absatz insgesamt deutlich gesteigert, wenn der Marktanteil in Österreich auch stagniert. Bei welchen zwei Marken es trotzdem gelang die Anteile zu steigern, welche Modelle 2016 am beliebtesten waren und auf welche Ausstattung die Österreicher immer weniger verzichten wollen.

T-Mobile Österreich CEO Andreas Bierwirth

"Die größte Chance seit der Erfindung des Tourismus"

2017 werden EU-weit die Roaming-Gebühren abgeschafft. Im zweiten Teil des trend-Interviews spricht der soeben bis 2020 als T-Mobile CEO bestätigte Andreas Bierwirth über die daraus entstehenden Herausforderungen für die Telekom-Industrie und über die Chancen, die sich durch Innovationen und Start-ups eröffnen.

Allianz-Chefinvestor: Die 5 wichtigsten Anlagethemen 2017

Der Chefinvestor der Fondsgesellschaft Allianz Global Investors prognostiziert, die fünf wichtigsten Investmentthemen 2017: Von Wachstumsschwächen, dem neuen alten Star an der Börse, wo wieder ein Gleichgewicht herrschen sollte und warum man sein Depot breiter denn je streuen sollte.

Immobilienfinanzierung: Filialbanken im Service-Test

Die ÖGVS – Gesellschaft für Verbraucherstudien hat in Kooperation mit dem Magazin trend untersucht, welche Bank die beste und transparenteste Beratung zum Thema Immobilienfinanzierung bietet.

Wer nicht persönlich seine Rechtsprobleme schildern will und gleich seine Dokumente mitliefern will, kann das nun beim VKI auch online tun.

VKI mit neuer Online-Rechtsberatung

Der Verein für Konsumentenschutz verstärkt seine Rechtsberatung. Ab sofort kann man bei Problemen mit Unternehmen unkompliziert an die Konsumentenschützer wenden. Wie das neue Service funktioniert.

Tipps für Selbstständige: So retten Sie Gewinne vor dem Fiskus

Wie Einnahmen-Ausgaben-Rechner noch vor Jahresende ihre Gewinne glätten oder senken können und welche steuerlichen Änderungen es für Neue Selbstständige seit diesem Jahr gibt.

Brutto-Netto-Rechner: Was Sie verdienen, was Sie kosten

Wie viel vom Bruttogehalt landet monatlich tatsächlich auf dem Konto? Und was kostet man als Arbeitnehmer dem Arbeitgeber inklusive Dienstgeberanteile wirklich? Der Brutto-Netto-Rechner gibt Auskunft.

Out of Business: Insolvenzfälle vom 13. Dezember 2016

Die aktuellen Insolvenzen vom 13. Dezember 2016 laut Kreditschutzverband KSV1870.

UniCredit streicht nochmals 1000 Jobs in Österreich

UniCredit streicht nochmals 1000 Jobs in Österreich

Die UniCredit zieht sämtliche Register um sich zu retten. Die Aktionäre zahlen im Zuge der Kapitalerhöhung dabei einen hohen Preis. Die Bank Austria-Mutter UniCredit will 13 Milliarden Euro frisches Geld aufnehmen. Notleidende Kredite in Höhe von 17,7 Mrd. Euro sollen abgestoßen werden. Ein neues Sparprogramm bringt einen weiteren massiven Jobabbau. Von der Gewerkschaften hagelt es Kritik.